Triebwerksleistung
tao taotao
2017-12-02 17:37:54 UTC
Hallo miteinander,

in unserer Vorlesung haben wir die Triebwerksleistung wie folgt angenähert:
http://prntscr.com/hi6r33
Allerdings stellt sich mir hier die Frage warum die Triebwerksleistung mit zunehmenden Bypassverhältnis abnimmt.
Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Thomas Koenig
2017-12-02 21:43:56 UTC
Post by tao taotao
Allerdings stellt sich mir hier die Frage warum die
Triebwerksleistung mit zunehmenden Bypassverhältnis abnimmt.
E = 1/2 * m * v^2

p = m * v

d.h.

E = 1/2 * p * v

Mit zunehmendem Bypassverhältnis nimmt die benötigte
Energie für einen gegebenen Impuls also ab.
tao taotao
2017-12-04 00:33:45 UTC
Post by Thomas Koenig
Post by tao taotao
[...]